🇷🇴 The most beautiful places in Romania | Die schönsten Orte in Rumänien


Romania | Rumänien

🇬🇧Sometime ago when I was still in high school I discovered the beauty of Romania through my favourite travel blogger Brooke Saward. Back then I had no clue about eastern Europe and only knew one thing: I want to travel there! Last summer we finally took some destroyed roads which led us to beautiful Romania. Curtain up for unique castles, German old towns and incredible landscapes.


🇩🇪Vor einer gefühlten Ewigkeit, als ich selbst noch Schülerin war, bin ich durch meine damalige Lieblings Bloggerin Brooke Saward auf Rumänien aufmerksam geworden. Ich hatte keine Ahnung von Osteuropa und wusste nur eins: irgendwann will ich diese Ecke der Welt auch mal erkunden. Letzten Sommer war es dann endlich soweit und wir fuhren über viele Schotterstraßen ins wunderschöne Rumänien. Vorhang auf für einzigartige Schlösser, deutsche Altstädte und beeindruckende Landschaften.


Peleș castle | Schloss Peleș



🇬🇧This is the castle that intrigued me to visit Romania! A little dream of mine came true when I was finally able to see it in real life.


🇩🇪Dieses Schloss war auf dem Bild, das meine Neugierde geweckt hat Rumänien zu besuchen! Als wir dann endlich dort waren, ging ein kleiner Traum für mich in Erfüllung.


Transfăgărășan

Transfăgărășan

🇬🇧We took some winding roads up the hill and were suddenly in a total different looking part of the country! The nature up there is really breathtaking!


🇩🇪Etliche Serpentinen führten uns von 25 Grad im Tal rauf in die Berge, wo es gerade noch 10 Grad waren. Die Natur dort oben war einfach nur atemberaubend schön und wir haben uns ein bisschen so gefühlt, als seien wir in einem komplett anderen Land.


Corvin‘s castle | Corvin‘s Schloss

Corvin‘s castle | Corvin‘s Schloss

🇬🇧Don’t you think this castle looks a bit like Hogwarts?


🇩🇪Findet ihr nicht auch, dass dieses Schloss ein bisschen so wie Hogwarts aussieht? Ich fand es total beeindruckend!


Sibiu | Hermannstadt

Sibiu | Hermannstadt

🇬🇧Sibiu is a small town in Transylvania where you can clearly see the German influence in the old town.


🇩🇪Sibiu ist eine niedliche Stadt in Transsilvanien, in der die deutschen Einflüsse deutlich in der bunten Altstadt zu sehen sind.


Bran castle | Schloss Bran

Bran castle | Schloss Bran

🇬🇧The legend says this castle was the home of Dracula- creepy, right? There are so many visitors who want to visit this place so better go there early.


🇩🇪Der Legende nach soll Graf Dracula in diesem Schloss gelebt haben- dementsprechend hoch ist auch die Besucherzahl. Gruselig, oder?



🇬🇧Traveling to Romania was so exciting for us because we had no idea what to expect! We took so many destroyed roads, saw all kinds of different houses and talked to the locals which was really interesting.


🇩🇪Rumänien zu bereisen war total spannend für uns, da wir nicht viel über das Land wussten! Die Fahrten führten uns über viele kaputte Straßen und an unterschiedlichsten Häusern vorbei und es hat einfach nur Spaß gemacht die Umgebung und die Kultur zu erkunden!


Xxx, Julia, Sven & Felix

  • Grey Instagram Icon
  • Grau YouTube Icon
Instagram @thetraveltellers
Copyright 2019 | All Rights Reserved - Sven Suchanek